Believe in Dreams
Ein fröhliches Hallo und ♥️-lich Willkommen im Believe in dreams!

Wir hoffen, dass unser Forum groß und bekannt wird, und du -genau DU- kannst ein Teil davon werden!
Was?
Du bist noch nicht dabei? Dann los, betritt die magische Welt und schreibe deine eigene Story!
Wir freuen uns auf dich!


Harry Potter RPG
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hallo der zweite Zeitsrpung wurde vollzogen. Das InPlay spielt nun am 30. Mai 1998. Ihr könnt nun wieder mit Bedacht des Zeitsprungs im InPlay posten. Viel Spaß dabei <3
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Hogwarts - Where true magic happens
Di Jul 29, 2014 9:10 am von Gast

» Priori Incantatem
Mo Feb 17, 2014 1:54 am von Gast

» Sailor Moon RPG - New Beginning [Änderung]
Mo Aug 19, 2013 3:15 am von Gast

» Miracles of Hogwarts
So März 17, 2013 11:18 am von Gast

» Burning Chapters
So Feb 10, 2013 4:14 am von Gast

» ENERVARTE-Let the war begin
Fr Feb 08, 2013 9:42 am von Gast

» Hogwarts Again
Mo Jan 28, 2013 3:11 am von Gast

» Frohe Weihnachten
Do Dez 20, 2012 11:11 pm von Gast

» The Traitor is among us
Mi Dez 12, 2012 8:55 am von Gast


Teilen | 
 

 A und A Rollenspiel

Nach unten 
AutorNachricht
Eule
Gast
avatar


BeitragThema: A und A Rollenspiel    Do Mai 24, 2012 10:22 am



A und A Rollenspiel
Harry Potter's Welt im Wandel der Zeiten



Das Forum hat deswegen ein (16+) weil nicht vor Küssen und evtl. anderen Dingen gescheut wird, jedoch befinden sich Szenen, in denen mehr passiert hinter Passwort geschützten Themen.
So wie auch jedes Haus in Hogwarts sein eigenes Passwort hat und nur von Mitgliedern des jeweiligen Hauses gelesen werden können, sofern niemand trascht und das Passwort weitergibt, wie das des Vertrauensschülerbades.
(Angemerkt: Es ist niemand gezwungen solche Szenen zu schreiben oder es dazu kommen zu lassen, wenn man nicht will. Dies obliegt einzig und alleine dem Schreiber (und dessen Partner) selbst.)

Wir richten uns nach der sogenannten Ortstrennung. Da uns das Nachspielen der Geschichte am wichtigsten ist, wurden statt "Nebenplays" diese beiden verschiedenen Zeiten, in denen unabhängig voneinander geschrieben werden kann, eingeführt.
Es ist kein Zwang in beiden Zeiten zu schreiben, sondern eine Entscheidung des Schreibers. Wer lieber in der Schulzeit schreibt, kann dies gerne tun, ebenso auch andersrum.
Um es für jeden User klar zu machen, gibt es verschiedene Vorlagen, in denen dann frei ersichtlich ist, wo die entsprechende Person gerne schreiben möchte. Ebenso ist es nicht notwendig sich für die Beiden Zeiten zwei Accounts anzulegen. In diesem Fall zählt der Account für Vergangenheit und Gegenwart, Avatar und ggf. der Name richten sich dabei nach dem Hauptbereich, in dem die Person schreibt.

Aus organisatorischen Gründen, wird es wohl auch keinen festen Stundenplan bzw Ablauf geben. Eher wird primär an der Geschichte fest gehalten, als am Unterricht, wozu aber auch einzelne Unterrichtsstunden gehören, wie z.B. Muggelkunde bei einem Todesser etc.

Weitere Infos, können gerne nachgefragt werden, keiner beißt, keiner ist böse wenn man sagt, man möchte seinen Charakter nur in einer Zeit schreiben oder eben mal testen wie es so ist, wenn derjenige dann Erwachsen ist.

(Die Erfahrung die ich in dem Punkt gemacht habe ist, die Charaktere verhalten sich zunehmend nicht so, wie man es mal dachte, da man sich mehr und mehr in die Rolle reindenkt, was für mich, auch sehr spannend ist.)

Jedes Passwort, welches für ihn/sie nötig ist, bekommt der User nach der Freischaltung des Accounts.



Bereich 1 - Schul-RP ab 1997
Die Zeit von Harry's 6. Schuljahr (bald dem 7. Jahr)
Das 6. Buch wird als Leitfaden für alle wichtigen Geschehnisse genutzt. Das Rollenspiel wird um den Ablauf der Geschichte herum geschrieben, was im Buch geschrieben steht passiert und ist passiert, was nicht geschrieben steht bietet Freiheit für eigene Ideen und Theorien.
Derzeit befinden wir uns am Ende des Schuljahres, sodass bald das Schuljahr des 7. Bandes beginnen wird. Da dieses kaum beschrieben wurde, wird es dazu in Kürze eine Ideenskizze als Leitfaden geben.

- Hier für werden dann noch viele Schüler, besonders DA-Mitglieder, und Lehrer benötigt. -


Bereich 2 - Weiterführendes-RP ab 2006
Dieser Bereich ist komplexer und schreibt aktuell das Jahr 2006, genauer gesagt befinden wir uns im Spätsommer 2006. Auch hier dienen die Bücher als Grundlage und legen dafür die Grundsteine für die Vergangenheit der Charaktere, so haben alle Hauptfiguren bereits Kinder, auch wenn viele dieser besagten Figuren bisher noch unbelegt und damit frei sind.
Der aktuelle Zeitpunkt dieses Teiles ist, wie bereits erwähnt, der Sommer 2006, in dem gerade auch die Endphase der Quidditch Weltmeisterschaft in Australien stattfindet. So hat Markus Flint die Nationalmannschaft von Schottland in die Endrunden gebracht, während wiederum die Malfoys und Zabinis versuchen Geschäft und Familie unter einen Spitzhut zu bringen.
Es ist recht vieles selbst entworfen und passend zur Geschichte entstanden, so auch die Zeit zwischen dem Kriegsende und dem aktuellen Sommer. Nach und nach werden neue Fragen aufkommen aber auch viele gelöst. Für alles lassen sich Lösungen und Erklärungen finden.





E C K D A T E N

# Wir sind ein Rollenspiel-Forum

# Unser Genre beträgt Fantasy (Buch/Film)

# FSK 16+

# Bei uns gibt es 6 spielbare Gruppierungen

# Wir haben zwei Plays (frei wählbar welches Haupt- und welches Nebenplay ist)

# Unser Forum spielt in der Welt von Harry Potter

# Wir haben einen "Tratsch&Klatsch"




L I N K S

# Forum
# Regeln
# Unsere Daten

# Informationen
# Bewerbung
# Partnerbereich
# Infobereich



T E A M

Idee + Design by Amaren&Astoria


Sonstiges

Mitglieder:
35 & haben noch Platz


Inplay-Beginn:
lange her


Forengründung:
26. Juni 2010


Button:




Nach oben Nach unten
 
A und A Rollenspiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
» Sturm-Clan Rollenspiel
» One Piece Rollenspiel
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» Worum geht es für euch im Rollenspiel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Believe in Dreams ::  :: Partnerbereich :: Partner :: Harry Potter-
Gehe zu: